Das Motocross de Payerne fand letzten Sonntag bei hervorragendem Wetter statt. Wie jedes Jahr waren diverse Fahrer aus dem nahen Ausland am Start, was für zusätzliches Spektakel sorgte.
Maurice fuhr im Zeittraining auf den sechsten Platz und durfte sich entsprechend einen Platz am Startgatter aussuchen. Aus der ersten Runde kommt er als 15. und fährt in den kommenden Runden auf den neunten Platz. Die Strecke war zu diesem Zeitpunkt schon sehr ausgefahren und hatte tiefe Rillen und Löcher. Bei einem Überholmanöver in Runde 6 geht er zu Boden und fällt dadurch zwischenzeitlich aus den Punkten. Den 1. Lauf beendet er auf dem 17. Rang.
Im zweiten Lauf gelingt die erste Runde etwas besser, Maurice kommt auf der 10. Position aus der ersten Runde und liegt bei Rennhälfte auf dem sechsten Platz. Den Rückstand auf den Fahrer vor ihm kann er zwar immer weiter reduzieren, aber die Zeit reicht nicht mehr und er kommt als guter Sechster ins Ziel.
Overall ist dies der verhaltene 11. Platz. Da aber vor ihm einige mit Tageslizenz klassiert sind, verlieren wir nicht allzu viele Punkte. Nach zwei von acht Rennwochenenden liegt Maurice in der Schweizermeisterschaft nun auf dem geteilten 4. Rang.
Wir haben uns sehr über die vielen Besuche gefreut und möchten für die tolle Unterstützung danken! Am Sonntag findet in Wohlen AG das nächste Rennen statt.